Kinderspielplatz ist wieder attraktiv

Oberweis. (red) Mit großer Begeisterung klettern und turnen die Oberweiser Kinder auf dem neuen Klettergerät auf ihrem Spielplatz "Hinter der Kirche". Schon die Kleinsten sind eifrig bei der Sache, und auch größere Kinder können fleißig an der Kletterwand üben.

Die Ortsgemeinde Oberweis hat den Spielplatz im Wohngebiet "Hinter der Kirche" renoviert. Ein Mängelbericht war Anlass, verschiedene Spielgeräte zu reparieren und ein in die Jahre gekommenes Holzhäuschen durch ein neues zu ersetzen. Diese Maßnahmen konnten aber nur durch viel Eigenleistung und einen Zuschuss durch die Aktion "RWE aktiv vor Ort" sowie ein "Spielplatzfest" finanziell und arbeitsmäßig bewältigt werden. Weil von den Aktionen noch Geld übrig war und weitere Spenden von der Volksbank Bitburg und der Kulturstiftung der Kreissparkasse Bitburg-Prüm zweckgebunden zur Verfügung gestellt wurden, hat die Ortsgemeinde nun noch das neue Klettergerät anschaffen können. An mehreren Abenden und an Wochenenden wurde es von Vätern aus der Nachbarschaft fachgerecht aufgebaut. Um mögliche Abstürze abzupuffern, ist jetzt noch ein Sicherheitsbereich mit Spezialsand aufgefüllt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort