Kaum begonnen und schon zu klein Die Kindertagesstätte Irrel soll größer gebaut werden

IRREL · Seit einigen Monaten laufen die Arbeiten für das neue Gebäude. Sieben Gruppen waren geplant. Doch das wird nicht reichen.

 Bereits vor der Winterpause ist die Bodenplatte der neuen Kita in Irrel entstanden.

Bereits vor der Winterpause ist die Bodenplatte der neuen Kita in Irrel entstanden.

Foto: Uwe Hentschel

Die Bodenplatte ist fertig. Zumindest war sie das im Dezember. Inwieweit das jetzt, knapp drei Monate später, noch immer gilt, hängt von der Betrachtungsweise ab. Vergleicht man den Zustand vor Ort mit dem, was im Plan festgelegt wurde, so lässt sich das Thema Bodenplatte erfolgreich abhaken. Berücksichtigt man allerdings das, was im Umfeld der Baustelle in den vergangenen Monaten an Erkenntnis gewonnen wurde, so ist das Ergebnis ein ganz anderes. In diesem Fall nämlich ist die Bodenplatte definitiv zu klein.