Kirche feiert Jubiläum

SPEICHER. Die evangelische Kirche in Speicher feiert am Pfingstmontag, 9. Juni, ihr 30-jähriges Bestehen. 1973 wurde sie erbaut und vom damaligen Superintendenten Ernst Volk eingeweiht. Im gleichen Gottesdienst wurde Pastor Heinrich Gab ordiniert.

Er sollte die ebenfalls neu errichtete zweite Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Bitburg betreuen. Dieses Jubiläum wird ebenfalls am Pfingstmontag in und um die evangelische Kirche gefeiert. Um 11 Uhr beginnt der Festgottesdienst, der vom Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde, dem Posaunenchor des CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) Saarbrücken-Klarenthal und der Theatergruppe Covenant Players mitgestaltet wird. Nach dem Mittagessen gibt es eine Aufführung der Covenant Players und ein Platzkonzert des Posaunenchors sowie ein Kinderprogramm. Abschluss des Festes wird gegen 17 Uhr ein Luftballonwettbewerb sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort