Kirchenbank angezündet: Priester löscht

Bitburg · Bitburg (cmo) Nach Angaben der Polizei-Inspektion Bitburg sollen Unbekannte am Freitag, 3. März, eine Kirchenbank in der Kirche St. Peter in der Prälat-Benz-Straße in Brand gesetzt haben.

Genau genommen soll die Sitzabdeckung einer Kirchenbank in Flammen gestanden haben, als ein Priester die Kirche gegen 18.45 Uhr betreten habe. "Er bemerkte das offenbar erst kurz zuvor gelegte Feuer und konnte den Brand selbst löschen", erklärt die Polizei. So sei lediglich die hölzerne Sitzbank beschädigt worden.
Die Kirche St.Peter wurde zwischen 1956 und 1958 errichtet. Das zweiflügelige Hauptportal aus Bronze zeigt Szenen des Apostels Petrus.
Die Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850, bittet um Zeugenhinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort