Musik Benefizkonzert des Kirchenchors Olzheim

Prüm · (red/fpl) Nicht nur die Schönsten und Klügsten, wie es im Eröffnungslied hieß, kamen zum Frühlingskonzert des Kirchenchors St. Brictius Olzheim in die Prümer Konvikt-Kapelle, sondern auch die Großzügigsten: Das Ensemble sang zugunsten der Basilikarenovierung, unterstützt vom Jugendchor Olzheim und dem Klarinettenquartett der Kreismusikschule Bitburg-Prüm unter der Leitung von Thomas Rippinger.

 Foto Rolf Ademes  Benefizkonzert des Kirchenchors Olzheim  Prüm (red/fpl) Nicht nur die Schönsten und Klügsten, wie es im Eröffnungslied hieß, kamen zum Frühlingskonzert des Kirchenchors St. Brictius Olzheim in die Prümer Konvikt-Kapelle, sondern auch die Großzügigsten: Das Ensemble sang zugunsten der Basilikarenovierung, unterstützt vom Jugendchor Olzheim und dem Klarinettenquartett der Kreismusikschule Bitburg-Prüm unter der Leitung von Thomas Rippinger. Die vollbesetzten Zuschauerreihen erlebten ein spritziges, abwechslungsreiches Programm, das zusätzlich von den Solisten Iren Selivan (Sopran) und Manuel Ruhe (Bariton) aufgewertet wurde. Chorleiter Martin Leineweber hatte bei der Auswahl der Musikstücke an alles gedacht, was den Frühling ausmacht: Sehnsucht, Wärme, Sonne, Blumen und natürlich die Liebe. Lang anhaltender Applaus war der Dank. Der Vorsitzende des Pfarrverwaltungsrats, Wilhelm Husch, dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. So kam denn auch eine erfreuliche Spendensumme zusammen. Foto: Rolf Ademes

Foto Rolf Ademes Benefizkonzert des Kirchenchors Olzheim Prüm (red/fpl) Nicht nur die Schönsten und Klügsten, wie es im Eröffnungslied hieß, kamen zum Frühlingskonzert des Kirchenchors St. Brictius Olzheim in die Prümer Konvikt-Kapelle, sondern auch die Großzügigsten: Das Ensemble sang zugunsten der Basilikarenovierung, unterstützt vom Jugendchor Olzheim und dem Klarinettenquartett der Kreismusikschule Bitburg-Prüm unter der Leitung von Thomas Rippinger. Die vollbesetzten Zuschauerreihen erlebten ein spritziges, abwechslungsreiches Programm, das zusätzlich von den Solisten Iren Selivan (Sopran) und Manuel Ruhe (Bariton) aufgewertet wurde. Chorleiter Martin Leineweber hatte bei der Auswahl der Musikstücke an alles gedacht, was den Frühling ausmacht: Sehnsucht, Wärme, Sonne, Blumen und natürlich die Liebe. Lang anhaltender Applaus war der Dank. Der Vorsitzende des Pfarrverwaltungsrats, Wilhelm Husch, dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. So kam denn auch eine erfreuliche Spendensumme zusammen. Foto: Rolf Ademes

Foto: tv/Rolf Ademes

Die vollbesetzten Zuschauerreihen erlebten ein spritziges, abwechslungsreiches Programm, das zusätzlich von den Solisten Iren Selivan (Sopran) und Manuel Ruhe (Bariton) aufgewertet wurde. Chorleiter Martin Leineweber hatte bei der Auswahl der Musikstücke an alles gedacht, was den Frühling ausmacht: Sehnsucht, Wärme, Sonne, Blumen und natürlich die Liebe. Lang anhaltender Applaus war der Dank. Der Vorsitzende des Pfarrverwaltungsrats, Wilhelm Husch, dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz. So kam denn auch eine erfreuliche Spendensumme zusammen.

Foto: Rolf Ademes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort