Kirchengemeinde bietet Alpha-Kurs für Erwachsene an

Bitburg. (red) Die Evangelische Kirchengemeinde Bitburg lädt ein zum Alpha-Kurs 2010. Der Alpha-Kurs richtet sich an Erwachsene und ist eine neue Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen.

Im Kurs geht es um Fragen und Themen wie "Wer ist Jesus? Warum starb Jesus? Woher weiß ich, dass ich an die Wahrheit glaube? Warum und wie soll ich die Bibel lesen? Warum und wie bete ich?" Der Alphakurs beginnt mit einem Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 17. Januar, 11 Uhr, in der Evangelischen Kirche in Bitburg, Trierer Straße 17. Die Kursabende starten am Donnerstag, 21. Januar, 19.30 Uhr, mit drei Schwerpunkten: einem gemeinsamen Abendessen, einem Filmvortrag über Glaubensfragen von Reverend Nicky Gumble (mit simultaner Übersetzung) sowie Nachgespräch in Kleingruppen. Die weiteren Kursabende finden ebenfalls donnerstags statt.

Nähere Informationen bei Pfarrer Ehinger, Telefon 06561/3204, oder unter www.alpha-bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort