Kirmes kommt, Beda-Platz gesperrt

Bitburg · Noch sind nicht alle Feste gefeiert: Die Bitburger jedenfalls bereiten sich ab dem morgigen Dienstag auf die Herbstkirmes vor, die am Freitag, 4. November, beginnt. Wegen der Aufbauarbeiten für die Fahrgeschäfte muss der Beda-Platz aber schon ab morgen gesperrt werden.


Über den Kirmes-Termin wurde in den vergangenen Jahren wegen des eher nicht mehr so gemütlichen Wetters schon heftig debattiert. Doch eine vorübergehende Verlegung der Kirmes brachte nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb besann man sich - auch dank der Initiativen der Schaustellerfamilien Altmeyer und Sonnier - wieder auf den traditionellen Termin um das Kirchweihfest St. Martin, den Tag, an dem früher die Landwirte das letzte große Schlachtfest vor Weihnachten feierten.
Die Kirmes geht bis einschließlich Montag, 7. November. Also: warm einpacken und rein ins Getümmel. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort