Kirmes-Start am Samstag, Feuerwerk am Montag

Prüm. (cus) Die Prümer Salvator-Kirmes dauert wie in den vergangenen Jahren drei Tage, von Samstag bis Montag. Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy eröffnet das Programm am Samstag, 9. August, um 15 Uhr (und nicht wie berichtet am Freitag).

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr startet erstmals der Lauf "Rock'n'run" durch die Innenstadt.

Das Feuerwerk am Montag, 11. August, wird diesmal wahrscheinlich wieder vom Parkdeck in der Bahnhofstraße abgeschossen, wie Feuerwerker Ralf Ovenbeck auf TV-Anfrage mitteilt. Er hat Kontakt mit der Gewerbeaufsicht aufgenommen, will die Einzelheiten aber noch bei einem Ortstermin in Prüm klären. 2007 war das Feuerwerk am Kirmesmontag wegen Sicherheitsbedenken im Gerberweg ausgefallen und im Oktober vom Parkdeck aus nachgeholt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort