1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kita Bleialf macht einen Ausflug auf einen Pferdehof

Erziehung : Kindergartengruppe aus Bleialf befasst sich mit Pferden

(red) „Rund ums Pferd“ – so lautete das Projektthema der Mädchen und Jungen aus dem „Roten Betreuungs­setting“ der Kinder­tages­einrichtung Maria Himmelfahrt Bleialf. Ganzheitlich setzten sich die Kinder mit unterschiedlichen Bildungs­angeboten zum Thema Pferde auseinander.

Höhepunkt war ein Besuch auf dem Hof der Familie Thiel in Winterscheid. Dort gab es unter­schied­liche Pferderassen zu sehen, die die Mädchen und Jungen mit Begeisterung fütterten. Nachdem sie ein Tier gemeinsam geputzt und gesattelt hatten, konnte jedes Kind eine kleine Runde reiten. Für dieses besondere Erlebnis bedankten sich Kinder und Erzieherinnen mit einer selbst gestalteten Collage bei den Thiels. Foto: Kindertageseinrichtung Maria Himmelfahrt