Erziehung Kindergartengruppe aus Bleialf befasst sich mit Pferden

Winterscheid · (red) „Rund ums Pferd“ – so lautete das Projektthema der Mädchen und Jungen aus dem „Roten Betreuungs­setting“ der Kinder­tages­einrichtung Maria Himmelfahrt Bleialf. Ganzheitlich setzten sich die Kinder mit unterschiedlichen Bildungs­angeboten zum Thema Pferde auseinander.

 Die Bleialfer Kinder haben die Pferde auf dem Hof der Familie Thiel in Winterscheid besucht.

Die Bleialfer Kinder haben die Pferde auf dem Hof der Familie Thiel in Winterscheid besucht.

Foto: Kindertageseinrichtung Maria Himmelfahrt Bleialf

Höhepunkt war ein Besuch auf dem Hof der Familie Thiel in Winterscheid. Dort gab es unter­schied­liche Pferderassen zu sehen, die die Mädchen und Jungen mit Begeisterung fütterten. Nachdem sie ein Tier gemeinsam geputzt und gesattelt hatten, konnte jedes Kind eine kleine Runde reiten. Für dieses besondere Erlebnis bedankten sich Kinder und Erzieherinnen mit einer selbst gestalteten Collage bei den Thiels. Foto: Kindertageseinrichtung Maria Himmelfahrt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort