KiTA St. Marien Kyllburg

Kyllburg · Viel Spaß und Freude hatten die Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Marien in Kyllburg mit dem Volksfreund-Projekt "Lucky im Kindergarten".


Mit dem Medium Zeitung lernten die Kinder, wie eine Zeitung entsteht, wie Anzeigen und Artikel verfasst und wie Zeitungsseiten erstellt werden.
Ausgerüstet mit selbst gebastelten Reportertaschen und Reporterausweisen sowie Zeitungshüten ging es zum Abschluss des zweiwöchigen Projekts zum Interview in die Grundschule Kyllburg.
Dort durfte jedes Kind einmal selbst Reporter sein.
Das Fazit der Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Marien: "Ein herzliches Dankeschön gilt dem TV, der uns durch die Zusendung der vielfältigen Arbeitsmaterialien die Durchführung dieses lehrreichen Projekts ermöglicht hat."
Die Kita St. Marien ist gemeinsam mit der Grundschule Kyllburg im Haus der Bildung untergerbacht. Die Einrichtung bietet 80 Plätze. Davon sind 14 für Kinder unter zwei und unter drei Jahren. Insgesamt kümmern sich zehn Erzieher um den Nachwuchs. Foto: Kita

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort