Flutschäden Sanierung der Kita Wißmannsdorf: Es wird später, aber es wird

Wißmannsdorf/Bitburg · Bei der Flut wurde die Kita in Wißmannsdorf hart getroffen. Jetzt verzögert sich die Sanierung erneut. Doch für die Kinder, die ausweichen müssen, gibt es auch gute Nachrichten.

 Völlig geflutet: Die Kita Wißmannsdorf wurde vom Hochwasser im Sommer stark beschädigt.   

Völlig geflutet: Die Kita Wißmannsdorf wurde vom Hochwasser im Sommer stark beschädigt.  

Foto: Uwe Hentschel

Die braune Suppe, sie stand bis zu den Fenstern. Wer kurz vor der Flut im Juli vergangenes Jahr etwas in den Briefkasten der Kita in Wißmannsdorf geworfen hatte, der konnte vielleicht noch Glück haben, dass das Hochwasser die Post nicht erreichte und diese trocken bei der Einrichtung ankam. Doch selbst wenn sie das getan hätte: Erzieherinnen, die den Brief entgegen hätten nehmen können, sollten in den nächsten Monaten nicht im schwer beschädigten Gebäude arbeiten können. Dafür aber jede Menge Handwerker, die an der Sanierung beteiligt sind. Zu dieser gibt es nun gute und schlechte Nachrichten.