Kita Zuckerborn feiert

Mit einer Feier hat sich die Kindertagesstätte Zuckerborn bei allen bedankt, die die Arbeit der vergangenen drei Jahre als Konsultationskindertagesstätte unterstützt haben.

Bitburg. (red) Vertreter der Stadt und des Kreises sowie des Elternausschusses waren zur Feier in die Kita gekommen. Für ein unterhaltsames Angebot sorgten die zukünftigen Schulkinder mit einer tänzerischen Darbietung, einem Gedicht und Liedern unter der musikalischen Leitung von Benno Raabe.

Im feierlichen Rahmen wurden die drei letzten Jahre unter anderem von Bürgermeister Joachim Kandels sowie dem Stellvertreter der Eltern, Detlev Mölter, noch einmal beleuchtet.

Am Nachmittag hatten alle Bürger Gelegenheit, in einer Ausstellung einen Einblick in die Arbeit als Konsultationskindertagesstätte zu bekommen. Extra Eine Konsultationskindertagesstätte ist eine Tageseinrichtung für Kinder oder ein Familienzentrum, die/das das gesamte Angebot an Kinderbetreuung bereithält. Alles, was eine Tageseinrichtung oder ein Familienzentrum im 21. Jahrhundert braucht, wird je nach Bedarf geboten: Sprachförderung, Bewegungsförderung, musische und künstlerische Förderung, Fremdsprachenangebote, soziale Förderung, Schulvorbereitung, Experimente in Naturwissenschaft und Technik.