Klassentreffen mit prominentem Gast

Bleialf. Oskar Lafontaine, Bundesvorsitzender der Partei "Die Linke" und ehemaliger Ministerpräsident des Saarlands, hat seine alten Schulkameraden in der Eifel besucht. Meinhard Leinen aus Bleialf organisierte das Treffen des Abitur-Jahrgangs 1962 vom Regino-Gymnasium Prüm im Saal Zwicker-Scheer in Bleialf.

Lafontaine, der seinerzeit im Bischöflichen Konvikt in Prüm gewohnt hatte, stieß am frühen Abend zu der Gruppe und blieb bis Mitternacht. "Oskar ist im Umgang sehr gesellig", berichtet sein damaliger Mitschüler Toni Ennen aus Prüm. "Er hat uns auch schon mal nach Saarbrücken eingeladen und die Altstadt gezeigt." Unser Bild zeigt von links Udo Keller, Oskar Lafontaine sowie Alois Rosport mit seiner Ehefrau. (cus)/TV-Foto: Lothar Kolling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort