1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Klassik auf dem Vulkan geht in die zwölfte Spielzeit

Klassik auf dem Vulkan geht in die zwölfte Spielzeit

Vom Klassiker "Die Schatzinsel" bis zur Erinnerung an die Stücke von Louis Armstrong reicht die Palette der Aufführungen bei Klassik auf dem Vulkan in diesem Jahr.

Daun. Was 2005 mit dem Gastspiel der Russischen Kammerphilharmonie begann, geht nun in die zwölfte Spielzeit mit wieder fünf Veranstaltungen: die Reihe Klassik auf dem Vulkan.
Vier Mal gibt es Aufführungen am Gemündener Maar, aber vor dem Start in die Freiluft-Saison gibt es am Sonntag, 26. Juni, um 16 Uhr ein Konzert des Vokalensembles Kölner Dom. Ein Klassiker nach dem anderen erwartet die Zuhörer am Samstag, 2. Juli, wenn die Beatles-Revivalband auf der Maarbühne auftritt. Auf ein jüngeres Publikum zielt die Theateraufführung "Die Schatzinsel" nach Robert Louis Stevenson, für die schon mehrere Hundert Kinder angemeldet haben. Louis "Satchmo" Armstrong wäre in diesem Jahr 115 Jahre alt geworden. Daran erinnern Joe Wulf & The Gentlemenof Swing am Samstag., 16. Juli. Werke von Verdi, Rossini, Puccini, Bellini und viele mehr sind Bestandteil der Italienischen Nacht am 30. Juli zum Abschluss von Klassik auf dem Vulkan. sts
Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.klassikaufdemvulkan.de" text="www.klassikaufdemvulkan.de" class="more"%>