Klassische Klänge verzaubern Zuhörer

Hillesheim · Hillesheim (red) Leise, laute, einfühlsame und dramatische Klänge hallten durch die Pfarrkirche St. Martin in Hillesheim beim Auftritt des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier, im Rahmen der Feierlichkeiten "200 Jahre Landkreis Vulkaneifel".

Klassische Klänge verzaubern Zuhörer
Foto: Ingo Schuster (e_reg )

Dirigiert von Golo Berg spielte das Orchester ein abwechslungsreiches Programm, das von Felix Mendelssohn Bartholdy bis zu Johannes Brahms reichte. Zusätzlich erlebten die vielen Zuschauer den Auftritt des Solisten Martin Funda auf seiner Violine. Als Ehrengäste begrüßte Landrat Heinz-Peter Thiel die ehemaligen Landräte Johann Wilhelm Römer und Albert Nell(Foto). Von 1973 bis 1977 leitete Johann Wilhelm Römer als Landrat des Landkreises Daun die Geschicke der Verwaltung. Albert Nell begann seine politische Kariere als Oberbürgermeister von Mayen. Im November 1990 wurde Albert Nell Landrat des Landkreises Daun und leitete bis August 1999 die Kreisverwaltung. Was das Konzert anging, waren sich die Zuhörer einig: Ein musikalisches Highlight mit einem exzellenten Orchester, so das Resüme der Konzertbesucher. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort