1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Klassisches und Modernes im Advent

Klassisches und Modernes im Advent

Mit seinem Adventskonzert stimmt der Musikverein Eintracht Rittersdorf am dritten Adventssonntag, 14. Dezember, seine Besucher auf die Weihnachtstage ein. Mit dabei: das Jugendorchester und der Kirchenchor.

Rittersdorf. Mit sinfonischer Blasmusik, klassischen Adventsliedern und traditionellen Weihnachtsstücken will der Musikverein Rittersdorf die Gäste bei seinem Adventskonzert begeistern. Termin ist am Sonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Rittersdorf.
Unter der Leitung der Dirigentin Steffi Hontheim wurden moderne Musikstücke wie Hobbits von Johan de Meij oder Redemption von Rossano Galante einstudiert, aber auch das besinnliche Musikstück The Seal Lullaby mit Klavierbegleitung und verschiedene Arrangements mit traditionellen und modernen Advents- und Weihnachtsliedern.
Das Jugendorchester des Musikvereins unter der Leitung von Sarah Lichter und Laura Link wird die Gäste musikalisch begrüßen.
Der Kirchenchor unter Leitung von Monika Blum begleitet das Konzert mit moderner weihnachtlicher Chormusik. red
Weitere Informationen gibt
es im Internet unter:
<%LINK auto="true" href="http://www.mv-rittersdorf.de" class="more" text="www.mv-rittersdorf.de"%>