Soziales Sammlungen für Bolivien fallen aus

Trier/Daun/Bitburg · (red) Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) plant Kleidersammlungen im Juni und Juli 2021. Jedoch nicht in den Kreisen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel.  Hier können die im Frühjahr 2021 wegen den Corona-Pandemie ausgesetzten Sammlungen nicht mehr nachgeholt werden und müssen definitiv ausfallen. 

Denn wenn diese Sammlungen  zu einem späteren Termin durchgeführt werden würden, könnten von den Vertragspartnern die zusätzlichen Mengen nicht abgenommen werden, teilt Evelyn Zimmer vom BDKJ mit.

Im vergangenen Jahr mussten laut BDKJ sogar alle Straßensammlungen abgesagt werden. „Die Kleidersammlungen  mussten ein Jahr lang ausfallen, weil der Altkleidermarkt zusammengebrochen war und wir die Kleider nicht hätten verkaufen können“,  sagt Evelyn Zimmer vom BDKJ Trier, „da war es schon fast nebensächlich, dass die Pandemie große Gruppenaktionen nicht zuließ.“

 Weitere Informationen gibt es unter www.boliviensammlung.de, beim BDKJ Trier unter Telefon 0651/9771-100 und unter www.fairwertung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort