1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Klein ist Badems neuer Bürgermeister

Klein ist Badems neuer Bürgermeister

Die Bademer haben am Sonntag einen neuen Bürgermeister gewählt: 90,1 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf den Einzelkandidaten Bernhard Klein (CDU). Die Wahlbeteiligung lag bei 46,7 Prozent (925 Wahlberechtigte).


Die Neuwahl war nötig geworden, weil zuvor Albert Weber wegen Streitigkeiten bei der Besetzung des Bauausschusses seine Wahl zum Bürgermeister nicht angenommen hatte (der TV berichtete).
Bernhard Klein hat gestern bereits schriftlich erklärt, dass er das Amt antritt. Auch die Ausschussbesetzung ist bereits gelöst. "Mit der Wahlbeteiligung bin ich aufgrund der Situation, die wir hier hatten, zufrieden. Und mit den 90,1 Prozent sollte ich auch zufrieden sein. Das ist ein toller Beweis, dass das Dorf hinter mir steht", sagt Klein zum Wahlergebnis. sn