Kleine Kicker ganz groß

Für ein Wochenende hieß es für alle Bambini-, F-Jugend- und E-Jugend-Mannschaften: Auf nach Ernzen zur alljährlichen Fußballfreizeit!

 Für jeden einen Pokal: Jede Menge Spaß hatten die Kinder bei der Fußballfreizeit im Naturerlebniscamp Ernzen. Foto: privat

Für jeden einen Pokal: Jede Menge Spaß hatten die Kinder bei der Fußballfreizeit im Naturerlebniscamp Ernzen. Foto: privat

Ernzen. (red) Die Trainer und Betreuer konnten mehr als 50 Kinder und einige Eltern im Naturerlebniscamp Ernzen begrüßen. Nachdem die Kinder ihre Hütten bezogen hatten, hieß es, sich einzuspielen, da am Samstag das große Turnier um den Lehrgangschamp stattfand. Nach einer etwas kurzen ersten Nacht begann am nächsten Morgen bei guter Witterung das Turnier auf dem Rasenplatz des FSV Ernzen.

Kurz nach dem Mittagessen musste eine kleine Zwangspause eingelegt werden, da ein Gewitter über das Camp hinwegzog. Am späten Nachmittag ging es in den zweiten Turnierteil. Nach unzähligen Spielen mit vielen tollen Toren ging es auf den vorderen Plätzen extrem knapp zu. Einen gemeinsamen dritten Platz belegten am Ende Marius Mertes und Dominik Neises, Platz zwei ging an Leonard Lamberty. Lehrgangs champ wurde mit knappem Vorsprung Dominik Schilz. Am Abend stand dann ein echtes Highlight auf dem Programm.

Die am Tag zuvor gegründete Musikband "Ein Riss in der Hose" gab ihr erstes Konzert. Die Bandmitglieder Philip Diederich, Alexander Mirkes, Dominik Neises und Lukasz Biega gaben ein mitreißendes Konzert und wurden mit einem kräftigen Applaus von der Bühne gelassen.

Am nächsten Tag hieß es schon wieder packen. Anschließend ging es zum traditionellen Spiel Kinder gegen Trainer/Betreuer/Eltern. Die Erwachsenen kamen besser ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Aber noch vor der Halbzeit gelang der 1:1-Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Erwachsenen erneut mit 2:1 in Führung.

Aber es kam, wie es kommen musste: Die Kräfte der Großen ließen nach, und die Kinder konnten einen ungefährdeten 4:2-Sieg für sich verbuchen. Für diesen Erfolg gab es für jeden Spieler einen Pokal. Nach dem Mittagessen konnten dann alle Teilnehmer glücklich die Heimreise antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort