Kleine Naturwunder ganz groß

"Moments in nature" ist der Titel einer Ausstellung im Konvikt Haus der Kultur in Prüm. Fotograf Josef Gaspers zeigt seine Fotografien vom 1. September bis 8. Oktober.

 Mini-Insekt im Makrobild: der braune Feuerfalter. Foto: Josef Gaspers

Mini-Insekt im Makrobild: der braune Feuerfalter. Foto: Josef Gaspers

Prüm. (red) "Die Natur neu entdecken" ist das Motto, das man den Bildern von Josef Gaspers geben könnte. Sie zeigen unter anderem ungewöhnliche Einblicke in die Naturschönheiten der Eifel, Landschaften und Insekten. Gaspers Fotografien wurden unter anderem auch schon in der belgischen Zeitschrift des Naturschutzbundes "Naturzeit BNVS/Natagora" veröffentlicht. Die ausgestellten Bilder sind zum Teil aufwendig verarbeitete und bis zu 125 Zentimeter große Exponate von Landschaften und Insektenmakros aus der Eifel. So werden Schmetterlinge, Schwebfliegen, Spinnen in extremer Vergrößerung und in guter Qualität dargestellt.

Vom 1. September bis zum 8. Oktober (montags bis freitags 8 bis 18 Uhr) können Interessierte die Ausstellung bei freiem Eintritt im Konvikt Haus der Kultur (Kalvarienbergstraße 1) besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort