Kleintransporter prallt gegen Baum, Fahrer schwer verletzt
Neustraßburg/Densborn · Auf der L33 zwischen Neustraßburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) und Densborn (Landkreis Vulkaneifel) ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall ein Mensch schwer verletzt worden.
Ein Kleintransporter war am Donnerstag gegen 16.15 Uhr frontal gegen einen Baum geprallt. Der Transporter war zuvor aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann mit voller Wucht gegen eine Fichte mit einem Durchmesser von rund 1,60 Meter geprallt.
Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrer in dem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr hatte laut Einsatzleiter Willi Schlöder (Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kyllburg) Mühe, den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Rettungshubschrauber Christoph 10 flog den Fahrer nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. An dem Kleintransporter entstand Totalschaden.
Im Einsatz waren neben dem DRK und der Polizei Bitburg die Feuerwehren aus Kyllburg, Balesfeld, Burbach, Neidenbach und Densborn mit rund 30 Rettungskräften. Die L33 zwischen Densborn und Neustraßburg musste während den Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. eineinhalb Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.