Klingt, Glöckchen, klingelingeling!

Bitburg · Bitburg (aweb) Es tut sich was am Glockenturm in der Hauptstraße. "In den letzten zwei Tagen wurde viel gearbeitet", sagt Edgar Bujara.

Klingt, Glöckchen, klingelingeling!
Foto: (e_bit )

Die Glocken mit den neuen elektrischen Hämmerchen hingen schon und auch der Figurenumlauf sei bereits montiert, verrät er. Seit fast vier Jahren ist das er Glockenspiel verstummt. Seitdem haben Bujara und seine Frau Karin Bujara-Becker mit verschiedenen Aktionen Geld gesammelt, um den Turm zu reparieren, den Bujara-Beckers Vater Klaus Becker initiiert hat. Jetzt ist es soweit: Wenn alles gut läuft, wird das Glockenspiel bei einem Testlauf am heutigen Donnerstag seit langer Zeit wieder in der er Fußgängerzone erklingen. Darauf hoffen auch Horst Marbach und Uwe Becker (Foto), die in diesen Tagen daran arbeiten. Mehr zu dem Projekt demnächst im Trierischen Volksfreund. TV-Foto: Maria Adrian

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort