Klumpen im Kinderzimmer

Steter Tropfen höhlt den härtesten Stein. Die Neuerburger haben sich politisch untereinander so lange bekämpft, bis kein Widerstand mehr zu spüren war. Inzwischen fließt der ganze Energiestrom gebündelt in eine Richtung.

Da entstehen plötzlich Geniestreiche wie das neue Logo oder die beiden Maskottchen. Lasst Steine sprechen? Warum nicht?! Die hässliche Blume "Tupsi" von der Landesgartenschau oder die durchgeknallten Nullen aus dem Logo der Fußball-WM 2006 spielen etliche Klassen tiefer. "Isi" und "Beko", die munteren Kumpeltypen, werden schon bald als Plüsch-Souveniers in niederländischen Kinderzimmern geknuddelt. Deshalb wollen andere Landsmannschaften nachziehen. Die PRÜMER Basilika-Freunde basteln an einem lustigen roten Türmchen, das immer mal wieder zusammengeflickt werden muss. Die MOSELANER denken über eine rundliche Weintraube nach, die stets leicht beschwipst durch die Gegend rollt. Die BITBURGER wollen sich enger am Neuerburger Vorbild orientieren. Erste Entwürfe des neuen Maskottchens zeigen einen massigen Asphaltklumpen, der für die ständigen Flick- und Ausbauarbeiten auf der weit über die Eifel hinaus bekannten und allseits heiß geliebten B 51 steht. Zusätzliche Einnahmen soll der Verkauf des original Füllmaterials bringen, das ganze zwei Wochen lang die Löcher in der Fahrbahn zwischen Meilbrück und Eßlingen in einzigartige Hubbel verwandelt hat. Motto: "Klumpenquatsch 2004 - ich war dabei." Marcus Hormes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort