Knapp an den Dächern vorbei

BOLLENDORF. (iz) Schreck am Frühstückstisch: Am Sonntag Morgen gegen 9.15 Uhr ging ein Heißluftballon auf Grund der ungünstigen Thermik im Sauertal knapp über den Dächern des Eifelörtchens auf einer Obstwiese runter.

Aufgeschreckt durch das laute Geräusch des Brenners stürmten einige Leute auf die Straße und richteten ihre Blicke gen Himmel, wo ein Heißluftballon aus dem Großherzogtum bedenklich tief im Sauertal hing und sich Richtung Ortsmitte bewegte. Bekanntlich herrscht hier eine äußerst ungünstige Thermik für solche Flugaktionen. Es sah so aus, als würde der Ballon mitten im Ort runtergehen. "Das packt er nicht", sagte ein Herr mit Fotoapparat, der im Morgenmantel dem Spektakel gebannt folgte. Langsam senkte sich der Ballon und schob sich über die Dächer des Ortes. Nur knapp fuhr er über ein Bauernhaus und landete dann auf einer Obstwiese.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort