Kneipe statt Halle - Musikfestival zu Gast in der Region
Das Musikfestival Bitburger unplugged 2009 geht in die Herbstrunde: Das Konzertkonzept macht in den kommenden Wochen Station in Bleialf und Schönecken.
Schönecken/Bleialf. (red) Knapp ein halbes Jahr nach der Frühjahrsrunde fällt nun der Startschuss für die zweite Runde des Musikfestivals Bitburger unplugged in diesem Jahr. Pünktlich zum Herbstbeginn werden Bands und Solo-Künstler an acht verschiedenen Orten im Saarland, Rheinland Pfalz und in Niedersachsen auftreten. Das Festival verzichtet bewusst auf große Hallen und Showeffekte und baut stattdessen auf die Atmosphäre in den Gastronomien vor Ort. Das Konzept des Festivals: Wer das Einlassbändchen für vier Euro gekauft hat, kann den ganzen Abend lang in allen teilnehmenden Gaststätten feiern. In Bleialf startet das Programm am Freitag, 30. Oktober. An diesem Abend wird in Bleialf in fünf Lokalen unplugged Live-Musik angeboten: Im Haus Zwicker spielt ab 20 Uhr "Giovanni Contrino", im Gasthaus Ewertz treten ab 21 Uhr die "White Strings" auf, "Two of JaM" starten im Waldblick ab 21 Uhr. "Dos Hombres" sind ab 22 Uhr in der Prisma Stube zu Gast, und "Take 2 Live" stehen ab 22 Uhr im alten Backhaus auf der Bühne.
Am Freitag, 6. November, ist das Musikfestival in Schönecken zu Gast. Um 20.30 Uhr starten "The Voices" ihr Programm im Café Gitzen. Ab 21 Uhr stehen "Gulli plays Acoustic" im La Conchiglia auf der Bühne. "Ohne Filter" treten um 21 Uhr im Vogtshof von Wetteldorf auf. Um 22 Uhr starten "Dos Hombres" ihr Programm in der Gaststätte Zum Dorfkrug. "Take Two" sind ab 22 Uhr im Hotel Im Flecken zu Gast.