1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kochevent mit Thomas Herrig im Rahmen der Kinderakademie

Ernährung : Gastronom kocht für Kinderakademie

(red) 30 Kinder haben sich in ihren Küchen auf ein Koch­experiment per Videokonferenz mit Gastronom Thomas Herrig aus Meckel eingelassen. Corona-Zeiten machen erfinderisch, und so sollte jeder zu Hause unter professioneller Anleitung von Thomas Herrig aus dessen Küche in Meckel ein Drei-Gänge-Menü für den Samstagabend mit der Familie kochen.

Veranstalter war die Katholische Familien­bildungs­stätte Bitburg. Dabei erfuhren die Kinder von Herrig noch einiges über die verarbeiteten Produkte und den richtigen Umgang mit Küchen­utensilien – und zudem verriet er allen kleine Tricks und Kniffe.

 Der Meckeler Gastronom Thomas Herrig hat für die Kinderakademie der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg gekocht.
Der Meckeler Gastronom Thomas Herrig hat für die Kinderakademie der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg gekocht. Foto: Katholische Familienbildungsstätte Bitburg

Die Familienbildungsstätte ist auch während der Corona-Pandemie erreichbar. Weitere Infos: Telefon 06561/7966, www.fbs-bitburg.de oder www.facebook.com/Familienbildungsstaette.Bitburg Fotos: FBS Bitburg