1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kölner Straße Bitburg gesperrt

Baustelle : Zu Fuß geht’s an der Baustelle vorbei

(de) Kurze Pause auf Bitburgs Großbaustelle Nummer 1 in der Kölner Straße: Damit während der Betriebsferien der Baufirma Fußgänger wieder ohne Umwege aus dem Norden Richtung Innenstadt kommen, wurde eine Seite des Bürgersteigs fertiggestellt und geöffnet.

Und zwar stadteinwärts die rechte Seite. Für Autofahrer ist der komplette Bereich weiter gesperrt. Wenn die Bauarbeiten ab Montag, 15. August, wieder losgehen, müssen auch die Fußgänger noch mal für zwei bis vier Wochen einen Umweg laufen. Anfang/Mitte September ist der Bauabschnitt dann fertig. Als nächstes geht es dann ein Stück weiter nördlich hinter der Gerichtsstraße los, wie Projektleiter Markus Hager erklärt. Mit einem Abschluss des gesamten Ausbaus der Kölner Straße rechnet er im Frühjahr/Sommer 2023.

Foto: Dagmar Dettmer