Stadtentwicklung So kommt die Sanierung der Kölner Straße in Bitburg voran

Bitburg · Mit Aufnahme der Sanierung der Kölner Straße im Bitburger Norden wurde eine der meistbefahrenen Verkehrsachsen der Stadt gesperrt. Der erste Bauabschnitt kommt seit Anfang Juni voran. Allerdings wird dort wohl ein wenig länger gearbeitet als ursprünglich geplant.

 Der Zugang zu den Häusern an der Baustelle ist eingeschränkt aber die Baufirma versucht zu helfen, so gut es geht. Unter anderem beim Heraustellen der Mülltonnen.

Der Zugang zu den Häusern an der Baustelle ist eingeschränkt aber die Baufirma versucht zu helfen, so gut es geht. Unter anderem beim Heraustellen der Mülltonnen.

Foto: TV/Frank Auffenberg

Die Planungen dauerten Jahre, der ursprünglich anvisierte Baubeginn verschob sich dann auch nochmal von 2018 auf 2021. Doch seit Anfang Juni laufen die Sanierungs- und Ausbauarbeiten an der Kölner Straße im Norden von Bitburg (der TV berichtete). Auch wenn es lange dauerte, bis eine der schlimmsten Rumpelpisten der Eifel endlich angepackt wurde, nun läuft es rund – zumindest fast.