Kölsche Fastnacht in Rodershausen

Im Gemeindehaus in Rodershausen kamen etwa 160 Jecken zusammen, um einen kölschen Karneval zu feiern. Neben Showtanzeinlagen wurde auch der politischen Büttenrede ausreichend Raum gegeben.

 Leo Berkels als Nehistnotz vor dem Dreigestirn. TV-Foto: Stephan Brunker

Leo Berkels als Nehistnotz vor dem Dreigestirn. TV-Foto: Stephan Brunker

Rodershausen. (stbr) Unter dem Motto "Kumm loss mer fiere op Kölsche Art" haben die Jecken vom KV Rodershausen den Kölschen Karneval in die Eifel geholt. Dazu gehört auch ein Dreigestirn von Prinz, Bauer und Jungfrau, das anstelle des von Mainz üblichen Prinzenpaares die Fastnacht regiert. Zu diesem Motto gehören auch die Darsteller, die alleine auf der Bühne stehen und den Witz rüberbringen. Leo Berkels als "Nehistnotz" schoss sich ganz auf die Dorfpolitik ein und garnierte die Vision eines Nichtsnutzes im Gemeinderat mit deftigen Zoten. Dazu wurde noch die Vision des "Großen Bruders vom 3-6-9" aus Neuerburg bedrohlich an die Wand gemalt.

Mitwirkende: Schlüsselübergabe Ortsbürgermeister Martin Juchmes; Leo Berkels als Nehistnotz; Gardetanz von Annika Hartmann und Carmen Colmesch; Christian Prötsch als Gesandter des Herrn Martin Berkels als Clown; Stewardessen und Piloten: Tobias Becker, Heike Bonifas, Carmen Colmesch, Isabelle Feider, Karin Flesch, Annika Hartmann, Lena Kauth, Nadine Luckas, Matthias Milbert, Linda Peters, Carina Schier, Tamara Schirtz, Melissa Theis, Denise Thome, Andreas Weiler, Anne Weires; Altersheim: Irene Hartmann, Marianne Milbert, Sandra Wagner, Erwin Dahm, Johannes Leibisch, Helga Kalbusch, Steffi Göbels, Jenny Thiex; Andras Thiex als Akki und das Scheißerchen; Chartshow: Dieter und Irene Hartmann, Mathias Lorig, Regina Audrit, Patricia Gödert, Andreas Thiex´; Tanzgruppe Rodershausen: Annika Hartmann, Carmen Colmesch, Martin Berkels, Thobias Becker, Elisabeth Milbert, Mathias Milbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort