Königliche Enthüllung in Bleialf

Königliche Enthüllung in Bleialf

In Bleialf ist das Prinzenpaar proklamiert worden. Eingerahmt wurde dieses Ereignis von einem bunten Programm mit Tanz, Musik und Sketchen.

Bleialf. Gespannt erwarteten die Jecken im Saal Scheer ihr neues Prinzenpaar. Doch sie mussten sich in Geduld üben. Sitzungspräsident Andreas Bach führte erst durch einen Teil des Programms mit Garden und Sketchen. Die Jugendgarde Bleialf sorgte mit ihrem flotten Tanz für ausgelassene Stimmung und das Männerballett Brandscheid mit komödiantischen Elementen für Lacher im Saal. Vor dem großen Moment heizte die Band De Hofnarren den Narren noch einmal richtig ein, und erst dann wurde das Geheimnis gelüftet: Prinzessin Carina I. und Prinz Martin II. werden nun für eine Session die Jecken in Bleialf regieren. Ortsbürgermeisterin Edith Baur überreichte symbolisch den Ortsschlüssel, und von da an gab es kein Halten mehr für die bunte Meute: Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und geschunkelt. kbaDie Akteure: Prinzenpaar Carina I. und Martin II. (Carina Steinbach, Martin Knauf); Elferat (Sitzungspräsident Andreas Bach); Jugendgarde Bleialf (Jana Begon); Weinsheimer Mädchengarde; Der Aussiedler (Willi Bach); Funkengarde Habscheid (Julia Fell); Männerballett Brandscheid (Doris Probst); de Hofnarren; Prinzengarde Bleialf (Jana Begon); Funkengarde Lützkampen; Den Dröjen (Manuel Jodokus); Showtanzgruppe "Poi" KV Schönberg (Belgien); Die drei Tenöre; Tanzpaar KV Schönecken (Jenny Engeln); Bad Girls (Ute Last); Männerballett Schönecken (Jenny Engeln); Ourthaler Tanzbärchen aus Mackenbach (Belgien).