Neuer Kommandant Kommandeurswechsel in Spangdahlem: Rückblick auf unruhige Zeiten

Spangdahlem · Oberst Leslie Hauck übergibt das Kommando nach zwei Jahren an Oberst Kevin Crofton. Generalmajor Derek France leitet die Zeremonie und erinnert an die vielfältigen Einsätze während dieser Zeit. Ein Überraschungsgast bringt noch eine besondere Auszeichnung mit.

Kommandeurswechsel in Spangdahlem: Oberst Leslie F. Hauck III gibt das Kommando an Oberst Kevin M. Crofton ab.
Link zur Paywall

Kommandeurswechsel in Spangdahlem: Oberst Leslie F. Hauck III gibt das Kommando an Oberst Kevin M. Crofton ab.

24 Bilder
Foto: TV/Hans-Peter Linz

Im zweijährigen Turnus wechselt in der Regel das Kommando des amerikanischen Luftwaffenstützpunkts Spangdahlem. Am vergangenen Freitag gab deshalb Oberst Leslie Hauck das Kommando an seinen Nachfolger Oberst Kevin Crofton ab. Zur Zeremonie im weitläufigen Hangar 1 des Stützpunkts in dem auch ein F-16 Kampfjet geparkt war, waren neben Angehörigen der US Air Force auch viele Politiker aus der Region eingeladen. Ein großformatiges Sternenbanner hängt hinter der Bühne, eine Soldatin singt zuerst die deutsche  und danach die amerikanische Nationalhymne.