Kommentar Warum in die Ferne...

Das Gute liegt so nah. Diese Erkenntnis machen gerade viele. Die Heimat ist schön. Norddeutsche entdecken die Eifel, und auch Einheimische stellen fest, dass sie längst noch nicht alles kennen. Eine schöne Erfahrung auch: Für einen Urlaub muss man nicht zwingend um die halbe Welt fliegen.

 Kommentarfoto_Dagmar_Dettmer

Kommentarfoto_Dagmar_Dettmer

Foto: TV/Fetter

Die  steht auch nächstes Jahr noch. Dass der Inlandstourismus und damit auch der Eifeltourismus von der Corona-Krise profitieren werden, wurde erwartet, wenn auch nicht in diesem Umfang. Umso erfreulicher, dass das Gastgewerbe keinen schnellen Profit daraus schlagen will. Langfristiger Erfolg bringt mehr. Wer die Eifel 2020 kennen und lieben lernt, kommt sicher gerne wieder. Wäre doch schön, wenn von dem ganzen Corona diese Erkenntnis bleibt: Oft sind es die einfachen Dinge, die wirklich zählen.

d.dettmer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort