1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kommentar von Stefanie Glandien: Jetzt muss mal Schluss sein

Kommentar : Jetzt muss mal Schluss sein

Wie lange soll das noch gehen, fragt man sich, angesichts der vielen Jahre, die schon ins Land gezogen sind von der Stilllegung der Bahnstrecke Gerolstein-Prüm bis heute. Und schon wieder gibt es eine neue Klage der Interessengemeinschaft Westeifelbahn, mit sage und schreibe 20 Mitgliedern, die die alte, ungenutzte Bahnstrecke erhalten haben möchte.

Es reicht jetzt. Immer wieder werden den Planern des Bahntrassen-Radwegs von einer Minderheit Steine in den Weg gelegt und dadurch jahrelange Verzögerungen verursacht. Dabei beweisen die aktuellen Zahlen mal wieder eindeutig: Die Bahntrassen-Radwege sind ein Dauer-Bestseller. In diesem Jahr so kostbar wie nie zuvor.

Es ist an der Zeit, den Sack zuzumachen und die Eifel um einen weiteren, sehr attraktiven Radweg reicher zu machen.

s.glandien@volksfreund.de