Meinung Es würde helfen

Waxweiler · Man muss die touristischen Betriebe in der Eifel schon bewundern, die nach den Katastrophen der vergangenen Jahre nicht hingeworfen, sondern mutig weitergemacht haben.

Kommentar zur drohenden Baustelle an der Heilhauser Mühle
Foto: TV/Klaus Kimmling

Sie investieren, sie schaffen neue Angebote – und sie kooperieren und helfen einander, wie man in Waxweiler beispielhaft sieht.

Und jetzt droht eine Baustelle ausgerechnet die Heilhauser Mühle, dreimal schwer getroffen, ein viertes Mal aus der Bahn zu werfen – und alle bisherigen Mühen, sich wieder aufzurappeln, könnten umsonst gewesen sein.

Aber die Familie kritisiert nicht nur, sondern sie macht auch Kompromissvorschläge. Und beim Landesbetrieb ist man bereit, sich noch einmal neu Gedanken zur Planung zu machen. Das ist gut, das wird helfen – auch wenn es dann immer noch schwer wird für die Betreiberfamilie. Und doch: erfreuliches Zeichen.

f.linden@voksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort