Kommentar zur Nord-Ost-Tangente in Bitburg Na, endlich!

Bitburg braucht die Nord-Ost-Tangente. Die würde nicht nur jede Menge Durchgangsverkehr aus der Stadt halten, sondern ermöglicht auch, innerstädtische Verkehrströme neu zu ordnen. Warum nicht innerhalb des äußeren Rings Tempo 30 einführen und die Stadtstraßen mit Baumreihen begrünen?

Kommentar zur Nord-Ost-Tangente in Bitburg
Foto: TV/klaus Kimmling

Wenn wenigstens dieses erste Teilstück der Umgehungsstraße mal gebaut ist, könnte auch der Innenstadtring noch mal Thema werden. Schließlich galt die Tangente lange Jahre vor dem gescheiterten Test immer als Voraussetzung für einen innerstädtischen Einbahnstraßenring. Wäre doch schön, wenn es in Bitburg mal richtig rund liefe.

d.dettmer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort