Konrad reitet in die Südsee

Konrad reitet in die Südsee

DAUN. (red) Das fantasiegeladene Spiel mit Musik "Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee" wird am Freitag, 19. März, im Forum Daun gezeigt. Das Theaterstück basiert auf dem Roman von Erich Kästner.

Der kleine Konrad hat große Sorgen: Weil er ein mathematisch begabter Schüler ist, verdächtigt ihn sein Lehrer der Phantasielosigkeit und gibt ihm eine Extra-Hausaufgabe auf. Einen Aufsatz über die Südsee soll er schreiben. Schließlich tritt er diese Reise an - was er dabei erlebt, davon handelt das Stück, das am Freitag, 19. März, im Forum Daun gezeigt wird. Zu dem Spiel mit Musik eingeladen sind Kinder ab fünf Jahren und ihre Eltern. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr und dauert etwa 60 Minuten. Der Eintritt kostet im Vorverkauf sechs Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene. Bestellungen: Telefon 06592/9513-13 oder unter www.forum-daun.de

Mehr von Volksfreund