Kontrolle verloren

Prüm. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 21 Uhr auf der A 60 von Prüm in Richtung Bitburg auf dem Parkplatz "Prümer Land West". Ein 21-jähriger Autofahrer hatte vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren, schoss zunächst nach links über die Fahrbahn in die Rabatte und dann nach rechts auf den Parkplatz Prümer Land und prallte gegen einen parkenden Sattelauflieger.

Der Fahrer des LKW, der sich am hinteren Teil seines Fahrzeugs aufhielt, konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten. Der junge Fahrer wurde in seinem VW-Golf eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Prüm mit der Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Neben der Polizei aus Prüm waren das DRK Arzfeld sowie die Feuerwehr aus Prüm und ein Notarzt im Einsatz. (siko)/Foto: Feuerwehr Prüm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort