Über 1 Promille Kontrollen in und um Bitburg: Drei Menschen fahren betrunken Auto – zwei Unfälle, zwei Personen verletzt

Bitburg/Ingendorf · Am Wochenende sind drei Menschen unter Alkoholeinfluss Auto gefahren – zwei haben Unfälle verursacht.

Kontrollen in und um Bitburg: Drei Menschen betrunken unterwegs
Foto: Fritz-Peter Linden

Am vergangenen Wochenende stellte die Polizei Bitburg drei Personen fest, die unter Alkoholeinfluss Auto gefahren sind. In zwei Fällen kam es zu Verkehrsunfällen.

Am Samstag fiel einer Funkstreife in der Bitburger Wankelstraße um 23.40 Uhr ein augenscheinlich festgefahrener Pkw auf. Ermittlungen ergaben, dass der Pkw kurz zuvor in der Flugplatzstraße von der Fahrbahn abgekommen war und in der Wankelstraße abgestellt wurde. Eine Überprüfung an der Wohnanschrift des 32-jährigen Fahrzeugbesitzers ergab, dass dieser den Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss (1,46 Promille) verursacht hatte.

Ein weiterer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am Sonntag um 19.30 Uhr in Ingendorf. Als ein 50-jähriger Autofahrer im Dunkeln an einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug vorbeifuhr, erkannte er zwei Personen offenbar zu spät und streifte sie seitlich mit dem Außenspiegel. Dabei wurde der 39-jährige Fußgänger mit Verdacht auf eine Schulterfraktur ins Krankenhaus eingeliefert; der zweite, 60-jährige Fußgänger erlitt glücklicherweise nur Schürfwunden. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Autofahrer ebenfalls mit 1,53 Promille unter Alkoholeinfluss stand.

In der Diekircher Straße konnte am Samstag kurz nach 1 Uhr Uhr ein 43-jähriger Mann im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt werden. Er gab an, "ein bisschen" Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Von allen Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort