Konversion

Zur Zukunft der amerikanischen Kasernen und Housing Area in Bitburg meint dieser Leser:

Die ehemalige französiche Kaserne in einen gemischten Wohn- und Arbeitsbereich umzuwandeln ist eine gute Idee. Für die Housing habe ich die Idee, dass man das gesamte Gelände "dem Erdboden gleichmachen" könnte inklusive der Entsorgung aller im Boden liegenden Rohre, Leitungen, Kabel und so weiter. Auf dem dann sauberen Gelände könnte man einen schönen großen Park anlegen und vielleicht im Jahre 2020 die rheinland-pfälzische Landesgartenschau dort veranstalten. Meiner Meinung nach könnte Bitburg einen schönen Park sehr gut gebrauchen, da es bisher nichts in dieser Art im großen Umkreis gibt. Das Königwäldchen ist nur ein kleiner Wald, und die beiden kleinen Waldflächen in der Stadt (Waisenhauspark und Maximinerwäldchen) sind ja nun absolut nichts Besonderes. Und bei dem starken Bauboom wäre eine große Grünfläche der beste Ausgleich für die vielen zugepflasterten, asphaltierten und bebauten Flächen in Bitburg. Robert Goergen, Oberweis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort