Konzert des Jugendorchesters des Musikvereins Hillesheim

Hillesheim · Das Jugendorchester des Musikvereins Hillesheim hat mit dem Programm "Kinder erzählen die Weihnachtsgeschichte" zahlreiche Zuhörer in der Pfarrkirche St. Martin in Hillesheim unterhalten.

"Kinderaugen leuchten" war ein Lied, das von der Gesangsklasse sechs der Graf-Salentin-Schule Jünkerath vorgetragen wurde, die neben dem Jugendorchester das Konzert mitgestaltete.
Das Publikum bedankte sich am Ende für das stimmungsvolle Konzert mit minutenlangem Applaus. Mit Liedarrangements sowie kurzen Textpassagen aus der Weihnachtsgeschichte schafften es die jungen Künstler, auch die Augen der Erwachsenen zum Leuchten zu bringen.
Die musikalische Leitung beider Gruppen hatte Thomas Lach, bis auf die letzte Zugabe. Diese durfte Sven Lorig, Posaunist im Jugendorchester, dirigieren. Die eingenommenen Spenden kommen der Jugendarbeit im Musikverein Hillesheim zugute. Das Jugendorchester probt donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr im Musiksaal der Augustiner-Realschule plus in Hillesheim. Junge Musiker sind willkommen.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort