Konzert für drei Generationen

Konzert für drei Generationen

SCHÖNBERG/BELGIEN. (sn) Rolf Zuckowski und Band kommen mit einer völlig neuen Konzertform auf die Bühne. Der Konzertabend für drei Generationen wird am Samstag, 8. April, um 19 Uhr im Touristik- und Freizeitzentrum in Schönberg in Belgien zu hören sein.

Als Rolf Zuckowski (58) im Jahr 1978 seine erste Langspielplatte für Kinder veröffentlichte, hat er wohl kaum ahnen können, dass ihm diese Kinder und ihre Eltern treu bleiben und fast 30 Jahre später als Publikum noch einmal begegnen würden. Er bleibt aus einer gewandelten Perspektive auch in Zukunft den Kindern zugewandt, die Erfahrungen und Stimmungen seiner eigenen Generation sowie die Themen der jungen Eltern von heute stellt er aber in den Abendkonzerten in den Mittelpunkt seines Programms. Der Besuch der Konzerte ist darum nur mit größeren Kindern (ab etwa zehn Jahren) empfehlenswert. Alle weiteren Termine stehen im Internet unter www.musik-fuer-dich.de. Vorverkauf für das Konzert am Samstag, 8. April, 19 Uhr: Telefon: 0032/(0)80/548269, www.schonberg.be und www.st.vith.be