Konzert für Orchester und Flöte

Bitburg · Das Philharmonische Orchester der Stadt Trier gibt am Mittwoch, 21. September, in der Bitburger Stadthalle ein Konzert. Auf dem Programm steht die Ouvertüre "Oberon" von Carl Maria von Weber, das Flötenkonzert D-Dur, opus 283, von Carl Reinecke sowie die Sinfonie Nummer 7 A-Dur, opus 92, von Ludwig van Beethoven.

Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr.
´Solo-Flötist ist der Berliner Philharmoniker Andreas Blau. Gerade 20-jährig, wurde er Soloflötist der Berliner Philharmoniker. Als Solist musizierte er unter Dirigenten wie Herbert von Karajan.
Der 62-Jährige ist Mitglied der Philharmonischen Holsbläsersolisten Berlin sowie Gründer und Künstlerischer Leiter des Ensembles "Die 14 Berliner Flötisten", dem viele zeitgenössische Komponisten ihre Werke gewidmet haben. red
Karten für das Konzert gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich,. Infos: www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort