Ersatz für Projektfete-Klassiker Konzert in Prüm: Diese Band sorgt am ersten Weihnachtstag für Stimmung

Prüm · Die Prümer Projektfete, mehr als 30 Jahre lang fester Termin im Konzertkalender der Abteistadt, ist wohl Geschichte. Aber eine der Stamm-Bands bietet am Weihnachtssonntag leidenschaftlichen Ersatz. Mit Verstärkung.

 Immer eine Freude, diese Band zu erleben: die Acapulco Firebirds aus Prüm.

Immer eine Freude, diese Band zu erleben: die Acapulco Firebirds aus Prüm.

Foto: Fritz-Peter Linden

Die Prümer Projektfete: Was nach schlichter Party klingt, war 33 Jahre lang das große Ding in der Abteistadt, immer am ersten Weihnachtstag: Ein Konzert mit mehreren – überwiegend Eifeler – Bands in der Markthalle, in den letzten 15 Jahren organisiert von Gastwirtin Julia Peter. Sie hatte den Job von ihrem viel zu früh gestorbenen Bruder Johannes Orthen übernommen (der TV berichtete).