Korrektur

Und wieder etwas dazu gelernt: In unserem Beitrag über die geplanten Wanderwege in der Verbandsgemeinde Kyllburg war zu lesen, dass der Eifelsteig am Eifelkreis Bitburg-Prüm vorbeiführt. TV-Leser Josef Schmitz, ein passionierter Wanderer, hat uns nun aber darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht ausnahmslos zutrifft.

So verläuft der 313 Kilometer lange Wanderweg auch entlang der Grenze zwischen der VG Speicher (Eifelkreis) und VG Wittlich-Land (Kreis Bernkastel-Wittlich) und schneidet sogar bei Orenhofen auf rund 300 Metern den südöstlichsten Zipfel der VG Speicher und damit auch das Kreisgebiet. Folglich führen rund 0,1 Prozent des Eifelsteigs auch durch den Eifelkreis. Wir danken für diesen Hinweis und bitten um Entschuldigung. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort