Kostenloser Lesespaß für Dreijährige

Kostenloser Lesespaß für Dreijährige

Etwa 100 dreijährige Kinder haben zur Lesestart-Aktion der Bitburger Buchpaten die Kinderbuchabteilung der städtischen Bibliothek besucht. Nach einem bunten Programm erhielten sie die kostenlose "Büchertasche 2" der Stiftung Lesen, in der neben einem Gutschein für einen Bibliotheksausweis auch das Bilderbuch "Gute Nacht, Karlchen!" enthalten war, aus dem bei den Terminen vorgelesen wurde.

Eltern, deren Dreijährige nicht teilnehmen konnten, können mit ihrem Kind die Lesestarttasche in der Bibliothek, Brodenheckstraße 13, jetzt noch abholen kommen.
Die Lesestart-Aktion wurde in diesem Jahr von den Bitburger Buchpaten Inge Solchenbach, Agnes Hackenberger, Rüdiger Mies, Rudi Rinnen, Maria Dinkgraeve, Roswitha Böttel, Annerose Grün und Katharina Gangolf sowie von Gabi Wolsiffer (musikalische Begleitung) gestaltet. red

Mehr von Volksfreund