Krabbeln mit Freunden

Nach den Ferien eröffnet die Spiel- und Kontaktgruppe der Familienbildungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes Bitburg-Prüm in Waxweiler.

Waxweiler. (red) Nach einer kurzen Planungsphase freut sich die Familienbildungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bitburg-Prüm, interessierte Mütter mit ihren Kindern am Montag, 4. August, zu einer ersten Spielstunde in der neu eröffneten Spiel- und Kontaktgruppe im Pfarrheim in Waxweiler begrüßen zu dürfen. "Wir möchten unser Angebot ganz besonders im Hinblick auf Familienbildung in Zukunft stärker ausweiten", sagt der pädagogische Leiter des DRK-Bildungswerkes Rainer Hoffmann. "Es freut uns besonders, dass wir nun auch in Waxweiler mit einer Spiel- und Kontaktgruppe starten können." Dort können Kinder ab dem ersten Lebensjahr neue Umwelterfahrungen sammeln, ohne die schützende Nähe der Eltern entbehren zu müssen. Eltern und Kinder erhalten unter Leitung von Karin Schäfer-Hohnen vielfältige Spiel-, Sing- und Bastelanregungen. Auch ein Elternabend ist Bestandteil dieses Angebotes. Informationen erteilen Karin Schäfer-Hohnen unter der Telefon 0160/1558462 oder die Familienbildungsstätte des DRK-Bildungswerkes Bitburg-Prüm, Telefon 06561/602060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort