Krabbeln und spielen im ganzen Eifelkreis

Die Familienbildungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geht in die Fläche. Die Gründung der Spiel- und Kontaktgruppe in Bleialf soll erst der Anfang sein, Waxweiler soll folgen.

Bleialf. (red) Ende April war es so weit, nach einer kurzen Planungsphase durfte Karin Schäfer-Hohnen (DRK-Leiterin der Spiel- und Kontaktgruppe) die Teilnehmerinnen mit ihren Kindern zur ersten Stunde in der neu eröffneten Spiel- und Kontaktgruppe des Roten Kreuzes im Bürgerhaus in Bleialf begrüßen. "Wir möchten unser Angebot ganz besonders im Hinblick auf die Familienbildung in Zukunft stärker im gesamten Eifelkreis ausweiten", so der pädagogische Leiter der DRK-Familienbildungsstätte Rainer Hoffmann. "Es freut uns besonders, dass wir nun auch im Prümer/Bleialfer Bereich mit einer Spiel- und Kontaktgruppe starten konnten." In den Spiel- und Kontaktgruppen können Kinder ab dem ersten bis zum dritten Lebensjahr neue Umwelterfahrungen sammeln, ohne die schützende Nähe der Eltern entbehren zu müssen. Eltern und Kinder erhalten vielfältige Spiel-, Sing-, und Bastel anregungen; auch ein Elternabend ist Bestandteil dieses DRK-Angebotes. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Aktuell ist beabsichtigt, eine Spiel- und Kontaktgruppe in Waxweiler zu eröffnen.Interessenten können sich melden bei der Kursleiterin des Roten Kreuzes, Karin Schäfer-Hohnen, unter Telefon 06556/931261, Ulrike Koos, Familienbildungsstätte des DRK-Bildungswerkes Bitburg-Prüm, unter Telefon 06561/602025 (vormittags) oder der Ausbildungshotline 06561/602060 (ganztags).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort