Kradfahrer schwer verletzt

WATZERATH/SCHÖNECKEN. (red) Ein schwer und zwei leicht Verletzte, das ist die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen am Donnerstag und Freitag in Watzerath und Schönecken. Ein 38-jähriger PKW-Fahrer aus dem Altkreis Prüm befuhr am Donnerstag, 29.06, 22.15 Uhr, die B 410 (Hauptstraße) in Watzerath in Richtung Pronsfeld.

An der Einmündung des Pierbachweges wollte er nach links abbiegen und übersah einen entgegen kommenden 32-jährigen Krad-Fahrer. Dieser bremste, kam aber zu Fall und rutschte mit seinem Krad in die rechte vordere Seite des Autos. Dabei wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von rund 4 500 Euro. In Schönecken fuhr am Freitag, 30. Juni, 3.20 Uhr, ein 20-Jähriger aus dem Altkreis Prüm die L 5 in Richtung Lasel. Weil er wohl zu schnell fuhr, kam er ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, streifte einen geparkten PKW und stieß frontal gegen die Eingangstüre eines Hauses am "Alter Markt". Der Fahrer, der allein im Fahrzeug war, humpelte anschließend nach Zeugenaussagen von der Unfallstelle weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr Schönecken mit dreizehn Einsatzkräften, da zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort