Hat schon am Nürburgring gearbeitet So tickt die neue Chefärztin am Prümer Krankenhaus

Prüm · Simone Herkströter ist die neue Chefärztin der Notaufnahme am St. Joseph-Krankenhaus Prüm. Ihre Qualifikationen: umfassend. Warum sie genau dorthin und in die Eifel wollte, erklärt sie uns.

 Genau hier wollte sie hin: Simone Herkströter, neue Chefärztin der Notaufnahme am Krankenhaus Prüm.

Genau hier wollte sie hin: Simone Herkströter, neue Chefärztin der Notaufnahme am Krankenhaus Prüm.

Foto: Fritz-Peter Linden

Das ist doch mal ein guter Satz aus einer Pressemitteilung: „Als Mutter von fünf Töchtern ist Simone Herkströter versiert im Ressourcen-Management.“ Schön, dass die Josefs-Gesellschaft, Trägerin des Prümer Krankenhauses, das erkannt hat. Und umso besser, dass die auch in dieser Hinsicht fähige Ärztin jetzt neue Chefin der Zentralen Notaufnahme im Prümer Krankenhaus ist, wie bereits kurz berichtet.