Kreative Bastler und gelenkige Akrobaten

SCHÖNECKEN. (red) Akrobatik und Handarbeit: Bei strahlendem Sonnenschein hat die Graf-Hartard-Grund- und Hauptschule Schönecken ihr jährliches Schulfest gefeiert.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Gerhard Elsen, mitgestaltet von der Bläsergruppe der Schule unter Leitung von Lehrer Hans-Peter Gansen, gingen die zahlreichen Besucher einer Reihe von Tätigkeiten nach. Auf viel Begeisterung stießen die Workshops, in denen die Teilnehmer Wolle filzten oder mit der Laubsäge arbeiteten. Viele Kinder und Jugendliche testeten ihre Fitness auf dem Fahrrad oder probten ihr Können an der Kletterwand, die vom Caritasverband Westeifel zur Verfügung gestellt und betreut wurde. Sportlich ging es auch mit einem Erlebnisparcours in der Turnhalle und einer Nonsens-Olympiade auf dem Schulhof zu. Eine besondere Attraktion war neben den Darbietungen der Schönecker Tanzgruppe der Auftritt der Akrobaten aus den zweiten und siebten Klassen. Im Sportunterricht hatten die größeren und kleineren Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern Marc Hofmann und Claudia Clemens eine bühnenreife Vorführung einstudiert, die sie den begeisterten Zuschauern stolz präsentierten. Dank vieler engagierter Eltern war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, so dass noch lange nach dem offiziellen Ende kräftig weiter gefeiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort